top of page

Käserezepte

zum Nachkochen

Unsere Biokäse bitten zu Tisch.

Feine Gerichte für den Käsegenuss Zuhause.

"Wenn ein Architekt einen Fehler macht, läßt er Efeu darüberwachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, läßt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept."

 

Wir wünschen viel Erfolg

Schnellübersicht

Linthaler Käseschnitte

Personen: 4

Zeitaufwand: 30 Minuten

Backen: 15 Minuten

Bio Tilsiter Bio Käserei Schweiz Paul Hug

Zutaten

4 Brotscheiben

20 g Kochbutter

1cl Weisswein, z.B. Riesling, Silvaner

200gr Kalbfleischbrät

300gr Bio Tilsiter rot in Scheiben geschnitten

20 einzelne Weintrauben als Garnitur

 

Vorbereitung

Brotscheiben kurz in Butter beidseitig braten. Trauben halbieren.

Zubereitung

Die Brotscheiben mit dem Weisswein tränken. Wenig Brät auf die Scheiben streichen. Ein Teil Bio Tilsiter darauflegen. Restliches Brät aufstreichen. Den verbliebenen Bio Tilsiter darauflegen und im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen 10 bis 15 Minuten ausbacken. Mit den halbierten Weintrauben oder beliebig garnieren.

 

Tipp

Trauben kurz in Butter ausschwenken

Kräuter, Gemüse oder Pilze unter das Brät mischen


bottom of page