"Wenn ein Architekt einen Fehler macht, läßt er Efeu darüberwachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, läßt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept."

 

Wir wünschen viel Erfolg

Schnellübersicht

Rettichsalat Thurgauer Art

Personen: 4

Zeitaufwand: 20 Minuten

Zutaten 

400 g Rettich

wenig Salz

1mittelgrosser Apfel

200gr Bio Tilsiter surchoix

1 Bund Dill

6cl Apfelessig

6cl Rapsöl TG

Vorbereitung

Rettich schälen, mit der Röstiraffel raffeln, salzen und 15 Minuten stehen lassen. Von Hand tüchtig auspressen. Äpfel schälen und raffeln, Tilsiter raffeln. Dill zupfen.

 

 

Zubereitung

Ausgepressten Rettich, Apfel, Bio Tilsiter surchoix, Apfelessig, Rapsöl und Dill gut mischen. Abschmecken.

 

Nach Belieben mit verschiedenen Slaten anrichten.

 

 

Tipp

Kann mit getrockneten Äpfelwürfeln/Äpfelstückli garniert werden

 

 

Please reload

Please reload

Bio Käserei Maseltrangen

Joel Schirmer

Portholz

8723 Maseltrangen

Tel: +41 (0)55 615 16 17

  • Grey Google+ Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2018 Bio Käserei Maseltrangen, Joel Schirmer